Abschlussfahrt der Vorschulkinder

Aufregende Stunden...

Abschlussausflug
Abschlussausflug
Datum:
Fr 19. Jul 2019
Von:
Christine Beck

Ganz aufgeregt trafen die Kinder am Morgen des 19.07.2019 im Kindergarten ein.
Bepackt mit Rucksack und bereit für ein letztes großes Abenteuer als Vorschulkinder. 

Abschlussausflug Ravil
Abschlussausflug Ravil

 

Es ging als erstes in Richtung Bahnhof. Dort in den Zug nach Langenzenn. Dort angekommen plagten die ersten schon Hunger und Durst. Nach einer kleinen Rast zur Stärkung ging es weiter. Die Kinder hatten die Aufgabe die herauszubekommen wo bzw. was denn die Langenzenner Klostermäuse sind. Diese und noch so manch anderes Rätsel wartete auf die Kinder, was ich aber hier nicht groß verraten möchte... Wer neugierig ist, muss eines der Kinder fragen die am Ausflug teilgenommen haben.

Eines aber doch noch zum Schluss... Die Kinder haben mit vereinten Kräften alle Aufgaben bewältigt und einen Schatz gefunden. Um ca. halb fünf am späten Nachmittag konnten alle (teilweise müden Krieger) wieder wohlbehalten am Bahnhof in die Arme der Eltern fallen und hatten eine Menge zu berichten.