Adventsmarkt 08.12.2019

Adventsmarkt

Adventsstand 2019
Adventsstand 2019
Di 10. Dez 2019
Christine Beck

Jährlich am zweiten Adventssonntag stehen viele Buden dicht an dicht und der Duft von Glühwein, Punsch, Mandeln uvm. liegt in der Luft.

Adventsstand 2019
Adventsstand 2019

Eine der Buden füllt unser Kindergarten. Um uns als Kindergartenteam zu entlasten übernahm unser diesjähriger Elternbeirat zum größten Teil die Organisation, den Auf- und Abbau und den Verkauf der von den Eltern selbstgebackenen Plätzchen und eingeweckten und gespendeten Marmeladen, BBQ-Soßen, die die Familie Jahrstorfer hergestellt haben usw. Heuer wurden sogar verschiedene Liköre, von Walnuss- über Amaretto-, bis hin zu Spekulatiuslikör, von Familie Popp und Rauch, selbst gemacht und feil geboten. Der Glühwein und der Kinderpunsch wurden, wie schon für unser Martinsfest, auf Anregung von Familie Muhoscholi / Russo von der Firma Gerstacker gespendet. 
Der Stand war dieses Jahr schon von weitem sichtbar, denn die Idee von Frau Jana Rauch vom Elternberat wurde aufgegriffen und eine Beachflag mit dem Kindergartenlogo entworfen und bestellt. Von Herrn Karsten Filchner kam der Vorschlag ein Holzschildes mit dem Schriftzug "Kita Heilig Geist" machen zu lassen. Auch dies wurde umgesetzt und am Stand sichtbar befestigt. 
Die Plätzchen waren, wie immer der Renner und auch schnell weg. Die paar Sachen die noch nicht verkauft wurden sind im Kindergarten aufgebaut und können bis 20.12.2019, noch erworben werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den überaus fleißigen Elternbeiratsmitgliedern und den helfenden Händen der Eltern die tatkräftig mit angepackt haben. Sei es beim Backen, Einwecken, BBQ-Soße herstellen, Liköre machen, beim Auf- und Abbau oder auch beim Standdienst. Ohne die Hilfe und Unterstützung wäre so ein Stand und die dadurch verbundene Öffentlichkeitsarbeit für die Kita, nicht möglich. 

Alle Daumen hoch. :-)