Bauerhofbesuch

Eine Kuh macht muh,...

WhatsApp Image 2023-06-19 at 08.18.27 (c) Bauernhof, Müdsam, Kita, Veitsbronn, Juni 2023
WhatsApp Image 2023-06-19 at 08.18.27
Datum:
Di. 13. Juni 2023
Von:
Christine Beck

... viele Kühe machen Mühe. Oder doch nicht?

Seit vielen Jahren dürfen wir den Bauerhof der Familie Müdsam in Kreppendorf besuchen und "hinter die Kulissen" schauen. Endlich war es wieder soweit und wir machten uns bei strahlend blauem Himmel und herrlichem Wetter, jeder mit seinem Rucksack bepackt, auf den Weg nach Kreppendorf. 

WhatsApp Image 2023-06-19 at 08.18.27 (7) (c) Bauernhof, Müdsam, Kita Heilig Geist, Veitsbronn, Juni 2023
WhatsApp Image 2023-06-19 at 08.18.27 (7)

Dort angekommen durften wir uns überall umschauen und es gab eine Menge zu entdecken. Eine Kuhmassage- und eine Melkmaschine, Kälbchen, Kätzchen, kleinere und ganz große Traktoren. Gestaunt haben wir nicht schlecht als wir, unter anderem, erfahren haben, dass eine Kuh pro Tag ca. eine Badewanne voll Wasser trinkt.  

WhatsApp Image 2023-06-19 at 08.18.27 (6) (c) Bauernhof, Juni 2023, Kita Heilig Geist, Veitsbronn
WhatsApp Image 2023-06-19 at 08.18.27 (6)

Zum Abschluss durften wir sogar auf den Traktorhänger. 
Das war vielleicht ein aufregender Vormittag. 
Wir bekamen sogar noch Käse den wir uns dann in der Kita schmecken lassen konnten.

Danke an die Familie Müdsam die uns dieses Erlebnis möglich gemacht hat.