Erster Schnee pünktlich zum 1. Dezember

Ein "Olaf" in unserem Garten

Olaf 0 (c) Olaf, Schneemann, Kita
Olaf 0
Datum:
Di. 8. Dez. 2020
Von:
Christine Beck

Was für uns Autofahrer am Dienstag, 01.12.2020 für viel Ärger, Stau und Chaos gesorgt hat, war für die Kinder einfach nur traumhaft. 

 

Olaf 2 klein (c) Olaf, Schneemann, Kita
Olaf 2 klein

"Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus..."

Einfach nur "Mega" war es für die Kindergartenkinder und so sind wir gleich früh raus, nicht, dass der Schnee uns noch wegschmilzt. 

Von Weihnachtsengeln, über Schneekugeln, bis hin zu unserem in Gemeinschaftsarbeit entstandenen Schneemann "Olaf" konnten wir uns so richtig austoben und als wir dann nach dem vielen im Schnee toben rein gegangen sind, gab es einen leckeren warmen Kinderpunsch und wir konnten uns bei einem leckeren Frühstück wieder stärken, 

"Olaf" wurde täglich begutachtet, ob er geschrumpft ist. Er hielt ganz schön lange durch. In der Zeit bekam er sicher die ein oder andere Umarmung. :-)