Besuch vom Osterhasen

Osterfeier in der Kita

istockphoto-1197492045-1024x1024 (c) frohe Ostern, Osterfeier
istockphoto-1197492045-1024x1024
Datum:
Do. 30. März 2023
Von:
Christine Beck

Den ganzen Vormittag waren die Kinder schon sehr gespannt ob denn nun der Osterhase sich traut bei dem Wetter bei uns vorbei zu hoppeln. 
Nach unserem leckeren Osterfrühstück mit Ei, Gurken, Butterbrot, Äpfeln und vielen anderen Leckereien gingen wir gemeinsam in die Turnhalle und lauschten der Ostergeschichte die unser France sehr schön und kindgerecht (in Anlehnung an Kett) gemacht erzählt hat. 
Zurück im Zimmer war die Überraschung groß. Die ersten Kinder fanden die Osternestchen. Was ein toller Osterhase, der es geschafft hat sich durch den Regen zu kämpfen und heimlich in unsere Kita zu schleichen um die Nestchen zu verstecken. 

Auch die kniffeligsten Verstecke wurden - teilweise gemeinsam - entdeckt.