Sommerfest

Dieses Jahr wieder mit den Eltern

Hüpfburg (c) Hüpfburg, Sommerfest, Kita Heilig Geist, Juli 2023
Hüpfburg
Datum:
Sa. 1. Juli 2023
Von:
Christine Beck

In den letzten Jahren konnte das Sommerfest entweder gar nicht oder nur in eingeschräktem Rahmen stattfinden. Wir machten daraus ein Sommerfest nur für die Kinder. 
In diesem Jahr konnten wir auch die Eltern, Großeltern, Tanten, Onkels,... einladen und machten daraus ein großes Kinderpicknicksommerfest. 

IMG-20230701-WA0025 (c) Sommerfest 2023, kita heilig geist Veitsbronn
IMG-20230701-WA0025

Da unser Jahresthema TIERE war gab es auch Station in Anlehnung daran. Z.B. ein Froschwetthüpfen, Känguru-Lauf, Entchenangeln, eine Bastelstation und eine riesen Giraffe als Hüpfburg. 

Der Duft des frischen Popcorns zog durch die Luft und so wurden etliche Popcorntütchen verkauft. Das Wassereis, das wir aufgund der vorher herrschenden heißen Temperaturen besorgt hatten war nicht so gefragt, da das Thermometer sich bei einer moderaten Gradzahl einpendelte.  

IMG-20230701-WA0028 (c) Sommerfest 2023, kita heilig geist Veitsbronn
IMG-20230701-WA0028

Die Rückmeldungen waren zumeist positiv. 

Die zwei Kritikpunkte - es wäre schön, wenn es statt des selbst mitgebrachten Picknicks lieber Gegrilltes gibt und ein gemeinsames Lied oder eine kleine Aufführung der Kinder wäre toll, nehmen wir in unsere Planung für das kommende Kita-Jahr auf.

Alles in allem war es eine tolle Veranstalung und ein gelungenes Fest, bei dem sogar das Aufräumen Spaß gemacht hat. :-)