Martinsumzug 2020

Martinsumzug

Altenheim außen (c) Altenheim, Singen, 2020
Altenheim außen
Datum:
Di. 10. Nov. 2020
Von:
Christine Beck

Schon vor unserem Laternenumzug waren wir sehr fleißig. Wir hämmerten was das Zeug hält um die Dose mit den verschiedensten Mustern zu "druchlöchern". 

 

Danke Martinsspende (c) Altenheim, Martin, 2020, Laternenumzug
Danke Martinsspende

Am Montag, 09.11.2020 war es dann soweit. Da kein Laternenumzug mit den Eltern, Geschwistern und sonstigen Gästen stattfinden konnte, machten wir uns auf zum Altenheim Veitsbronn. Ganz im Sinne von Sankt Martin teilten wir mit den Bewohnern unser Licht und unsere Martinslieder. Von "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne", über "Durch die Straßen auf und nieder", bis hin zu "Kommt, wir wolln Laterne laufen", tönte es schon auf dem Weg zum Altenheim durch die Straßen von Veitsbronn. Auf der Terasse, vor dem Saal wurden wir schon erwartet und so winkten fröhlich zu den Fenstern rein. Selbstverständlich gaben wir unsere Gesangeskunst zum Besten und erhielten als Dankeschön selbst ausgemalte Bilder von den "Omas und Opas" des Heims und auch einen kleinen Lohn, den wir in Lebkuchen und Plätzchen für die Martinsfeier für die Kinder investierten. 

Es war ein ganz besonderer Martinsumzug und sicher werden wir die Bewohner des Altenheimes bald wieder besuchen. 

PS: Die ausgemalten Bilder hängen, zur Verschönerung unserer Holztrennwand, in der Kita aus. Dankeschön dafür.