Martinsumzug 2019

Martinsumzug

Martinsumzug 2019
Martinsumzug 2019
Di 10. Dez 2019
Christine Beck

Am 15.11.2019 war es soweit. Viele aufgeregte Kinder kamen um 17.00 Uhr mit ihren Eltern in der Kindergarten, um von dort aus singend mit ihren, meist selbstgebastelten, Laternen loszuziehen.

Feuerschale Martinsumzug 2019
Feuerschale Martinsumzug 2019

Doch bevor es los ging überraschten zwei Papas die Kinder mit einem kurzen Spiel der Martinsgeschichte. Dann wanderten viele kleine Lichtpunkte los durch die Weiherwiese, Richtung Nürnberger Straße, vor zur Weihergasse und wieder zurück in die Weiherwiese. Am Kindergarten zurück erwartete die Kinder noch ein kleines Geschenk und als Überraschung brannte in unserer Feuerschale mitten auf der Wiese eine Feuerchen zum Wärmen von Außen.
Um von Innen warm zu werden gab es Kinderpunsch und Glühwein (Spende der Firma Gerstacker auf Anregung der Familie Muhoschli / Russo) und zur Stärkung Leberkässemmeln und Lebkuchen.

An dieser Stelle möchten wir den Eltern danken die uns beim Auf- und Abbau und beim Verkauf tatkräftig unter die Arme gegriffen haben.

Es war ein tolles Fest.