Besuch in der Heilig Geist Kirche und Erntedankfrühstück

Erntedankaltar anschauen

Datum:
Montag, 4. Oktober 2021 - Dienstag, 5. Oktober 2021
Art bzw. Nummer:
Ausflug zur Heilig Geist Kirche und gemeinsames Erntedankfrühstück

Nachdem wir in den Tagen vor Erntedank viel über das Ernten, Obst und Gemüse und nicht zu vergessen über das Danken gesprochen haben, konnten wir am Montag mit allen Kindergartenkindern in die katholische Kirche. Frau Hummel kam extra um uns die Kirche aufzusperren und so konnten wir mit allen den Erntedankaltar anschauen. Wir entdeckten Trauben, Kartoffeln, Äpfel, Mehl, ... und das große "Erntedankbrot". Nach zwei Liedern gingen wir dann wieder zurück in die Kita. 

Am Dienstag gab es ein leckeres Erntedankfrühstück, mit Butterbrot und Schnittlauch, verschiedenem Obst und Gemüse.