Maßnahmen zur Qualitätssicherung

Umfrage
Umfrage
  • Interne und externe Fortbildungen sind für jeden einzelnen und die Arbeit mit den Kindern, mit Ihnen als Eltern und für uns als Team
  • Regelmäßig stattfindende Mitarbeiterbesprechungen und kleine Teamsitzungen gewährleisten einen fachlichen Austausch der pädagogischen Kräfte untereinander.
  • Die jährlichen Fragebögen zu den Öffnungszeiten und der Zufriedenheit der Eltern, aber auch Platz um Ideen, Anregungen. Lob und Kritik zu formulieren, sind fester Bestandteil unserer Arbeit. Nach der Auswertung dieser Bögen wird unsere Arbeit reflektiert und im Rahmen der Möglichkeiten optimiert.
  • Evaluation des Gesamtkonzepts
  • Beschwerdemanagement (Lob- und Kritikbriefkasten im Eingangsbereich)
  • Bildungsangebote und Förderung der Basiskompetenzen
  • Integration und sinnvolle Umsetzung von aktuellen Bildungs- und Förderrichtlinien in unsere tägliche Arbeit