Der Osterhase kam vorbeigehoppelt

Osternestchen im Garten versteckt

IMG-20210408-WA0017 (c) Ostern Kita
IMG-20210408-WA0017
Datum:
Fr. 26. März 2021
Von:
Christine Beck

Nach dem leckeren Osterfrühstück waren wir gut gestärkt und konnten die Nestchen, die der Osterhase im Garten versteckt hatte, rasch finden.  

 

IMG-20210408-WA0016 (c) Ostern, Kita
IMG-20210408-WA0016

Es waren Ostereierstraßenmalkreiden. :-)

Damit die Kinder, aufgrund der in der Woche geltenden Notbetreuung, nicht wie letztes Jahr auf den Spaß beim Nestchensuchen verzichten mussten, luden wir die Kinder mit den Eltern in unterschiedlichen Zeitfenstern in den Garten des Kindergartens ein. Sehr schnell waren die Verstecke ausgehoben und die Kinder gingen nach der erfolgreichen Suche wieder nach Hause. :-) 

Selbstverständlich waren unter den anwesenden Kinder in der Notbetreuung auch schnelle "kleine Finder" dabei. Sie konnten sogar die Kreiden im Hof der Kita ausprobieren.