Hühnermobil

Vier Hühner und viel Gescharre

20210626_121313 (c) Hühnermobil 2022, Eier, Scharren
20210626_121313
Datum:
Sa. 21. Mai 2022
Von:
Christine Beck

Wie bereits im letzten Jahr, hatten wir für ganze zwei Wochen vier gefiederte Besucher in unserem Garten. Unsere "Leihhühner" waren der Hingucker schlechthin in dieser Zeit.

Sowohl für unsere Kindergartenkinder, als auch für unsere Schulkinder war es sehr spannend die Hühner zu füttern, zu beobachten und die Eier aus den Nestern zu heben. 

 

20210626_122332 (c) Ei, Hühnermobil 2021, Eier, Scharren
20210626_122332

Es kamen eine Menge Eier zusammen, so dass es für jedes Kind ein gekochtes Ei gab. Hhmmmm, sehr lecker.

Tolle Helfer hatten wir in dieser Zeit nicht nur durch die Kinder, sondern auch durch die Eltern. Kaum hatten wir die Helferliste für den "Hühnereinschließdienst", der jeden Abend gemacht werden muss, ausgehängt, hatten sich die Mamas und Papas fleißig eingetragen und diesen sehr zuverlässig übernommen. 

Vielen lieben Dank hierfür an Alle.

20210626_120554 (c) Hühnermobil 2021, Eier, Scharren
20210626_120554

Nach zwei Wochen wurden die Hühner wieder abgeholt. Definitiv zwei sehr coole Wochen. Diese Aktion wird sicher wiederholt. :-) 

Adventskranz Flur (c) Adventskranz, Kerzen, Flur, Lieder