Das Christkindchen bei uns zu Besuch

heimmlich, still und leise, kam es bei uns vorbei

IMG-20221221-WA0008 (c) Christkind, Weihnachten, 2023, Kita Heilig Geist Veitsbronn
IMG-20221221-WA0008
Datum:
Di. 19. Dez. 2023
Von:
Christine Beck

... und hat uns ganz schön überrascht. 

 

Christkind (c) Christkind, Weihnachten, 2023, Kita Heilig Geist Veitsbronn
Christkind

Wir waren gerade mit dem Frühstück ferig und plauderten in der Gruppe munter miteinander, als plötzlich ein Glöckchen zu hören war. "Was was das nur?" 
Die Aufregung war groß und die Augen der Kinder noch größer als sie im Gang eine Glitzerspur entdeckt haben. Das kann nur vom Christkindchen sein. Die kleinen Funkelsternchen führten zu einem großen goldenen Stern vor der Turnhalle und ein roter Glitzerpfeil zeigte direkt auf die Tür. 

Wir lauschten, aber nichts war zu hören. 

Langsam und vorsichtig öffneten wir die Tür. Da stand eine geschmückte und beleuchtete Krippe und viele Geschenke, aber vom Christkind keine Spur. 
So sangen wir, vor dem Auspacken, noch ein Liedchen und wurden just durch ein Klopfen unterbrochen.

"Herein", riefen alle gemeinsam. Und als die Tür aufging, kam tatsächlich das Christkind herein. 

Wir unterhielten uns nett mit ihm und ganz das Christkind eben, hatte es für jedes Kind eine Kleinigkeit dabei. 

Schön wars. Und ich bin mir sicher, dass das Glitzer uns noch bis mindestens Fasching daran erinnert, dass das Christkind bei uns zu Besuch war. 

Ganz herzlichen Dank an Sophie, die ihrem Amt als Veitsbronner Christkind, alle Ehre gemacht hat.