Erntedankspaziergang in die kath. Kirche Heilig Geist

Unser erster längerer Spaziergang

Spaziergang Erntedank (c) Spaziergang Erntedank, Kath. Kita Heilig Geist
Spaziergang Erntedank
Datum:
Do. 6. Okt. 2022
Von:
Christine Beck

Wir wollten den Erntedankaltar anschauen, deshalb ging unser erster gemeinsamer Spaziergang in die Heilig Geist Kirche unseres schönen Örtchens Veitsbronn.

Über einige Straßen, an der Eisdiele, der Bücherei und der Sparkasse vorbei, führte uns der Weg zur Kirche. Vor der Türe noch kurz besprochen, dass man in der Kirche nicht rumrennen und toben sollte und schon ging es vorsichtig die Treppe hoch und in das moderne und im Landkreis wohl vorerst einzigartige Gotteshaus. 

 

Kirche (c) Heilig Geist Kirche, Ausflug Kita Heilig Geist
Kirche

Leider war der Ertedankaltar schon abgebaut. In der Kirche gab es aber dennoch viel zu sehen. Und unsere Erntedank- und Herbstlieder klangen in der Kirche doppelt so schön. 

Danke, an Herrn Press, der es uns möglich gemacht hat in die Kirche zu gehen.