Tatütata... die Polizei ist da

Eine richtige Polizistin war bei uns

Verkehrserziehung 2022 (c) Verkehrserziehung, kita Heilig Geist, 2022
Verkehrserziehung 2022
Datum:
Di. 21. Juni 2022
Von:
Christine Beck

Zum Thema Verkehrerziehung machten wir mit unseren Vorschulkindern schon eine ganze Menge. Frau Schweizer, eine richtige Polizistin, konnte das aber noch toppen. Sie baute mit den Kindern in der Turnhalle eine Straße und stellte Verkehrssituationen nach. Mit Bobbycars konnten die Kinder Szenen einüben die täglich passieren können. 

Polizei 2022 außen (c) Polizei, Verkehrserziehung, Kita Heilig Geist, 2022
Polizei 2022 außen

Zum Abschluss gab es für jeden fleißigen Verkehrsschüler den Fußgängerführerschein und als besonderes Highlight konnten wir alle den Polizeibus von innen und außen anschauen. Rundum ein gelungerer Vormittag.