Theater "Hau Ab!"

Wichtiges Thema spielerisch vermittelt

Hau ab (c) Hau ab, Dirk Baier, kita Heilig Geist Veitsbronn
Hau ab
Datum:
Fr. 14. Apr. 2023
Von:
Christine Beck

Organisiert von einer engagierten Kollegin einer Einrichtung aus Obermichelbach konnten wir Dirk Bayer sowohl bei einem Elternabend in der Gemeindehalle in Obermichelbach als auch bei uns in der Kita begrüßen.  

Bild folgt in Kürze (c) Bild folgt
Bild folgt in Kürze

Das Thema "gesunde Grenzen" setzen und sich auch gegenüber - nicht nur Fremden, sondern auch nahen Freunden und Verwandten - zu trauen NEIN zu sagen, ist immens wichtig. 
Dies hat Dirk Bayer mit seinem Team in einem Mitmachtheater gut rübergebracht. Die Kinder durften mitmachen und selbstbewusst "NEIN!" rufen, wenn der nette Onkel ihnen ein Bussi geben wollte oder sie bat auf den Schoß zu nehmen. 

Wir danken auch unserer Gemeinde die uns mit einem kleinen Zuschuss für dieses Theater unterstützt haben und unserem Elternbeirat der den Rest gezahlt hat. 

Vielleicht können wir in einer Gemeinschaftsaktion, aller Einrichtungen aus der Gemeinde Veitsbronn und Obermichelbach, Herrn Bayer wieder für ein Stück bei uns gewinnen.