Ungewöhnliche Entdeckung

Kleine Fledermaus bei uns im Garten

IMG_0596 (c) Fledermaus, Kita heilig Geist, Veitsbronn,2023
IMG_0596
Datum:
Fr. 13. Okt. 2023
Von:
Christine Beck

Am Freitag, 13.10.2023, machten die Schulkinder eine nicht alltägliche Entdeckung. 

 

IMG_0597 (c) Fledermaus1, Kita heilig Geist, Veitsbronn,2023
IMG_0597

Eine kleine Fledermaus hing am helligten Tag an unserer Hauswand.
Verwundert, dass sie nicht wegfliegt und tagsüber noch zu sehen war, nahmen wir sie vorsichtig ab und entdeckten, dass sie am Flügel verletzt war.

Durch die Recherchearbeit unserer Schulkinder, die zusammen mit Salva das Internet durchforsteten, haben wir herausgefunden, dass es in Burgfarrnbach eine Fledermausauffangstation gibt. 

Evelyns Mama (Daniela Manley) erklärte sich rasch dazu bereit, dass verletzte Minitierchen zu der Station zu mitzunehmen und dort in fachkundige Pflege zu geben. 

Leider kam am Montag die traurige Nachricht, dass unser "Flatterchen" eingeschläfert werden musste, da der Bruch des Flügels nicht mehr heilbar war. :-( 

Sehr, sehr schade.