Wildbienenaktion

Faszination Biene

IMG_20220906_094331 (c) Wildbienenaktion, Kai Wiesemann, Kita Heilig Geist, 2022
IMG_20220906_094331
Datum:
Fr. 6. Mai 2022
Von:
Christine Beck

Unter dieser Überschrift kann man den Tag setzen. Seit zwei oder drei Jahren haben wir "Untermieter". Heimlich haben sich Erdbienen bei uns im Boden breit gemacht. Da die sich scheinbar bei uns wohl fühlen und wir keine Möglichkeit gefunden haben die Tierchen umzusiedeln baten wir bei Kai Wiesemann (Gemeinderatsmitglied Gemeinde Veitsbronn, Vorstand des Bund Naturschutz im Kreis und Leitung der örtlichen Kindergruppe) um Hilfe. Kai  kam zu uns in die Einrichtung - er konnte die emsigen Viecherl auch nicht umsiedeln hat den Kindern allerdings vieles von der Larve bis zum fertigen Tier sehr anschaulich erklärt. 

Jetzt hoffen wir mal, dass wir ein friedliches Nebeneinander hinbekommen und sich die Tiere vielleicht doch über den kommenden Winter ein neues Quartier suchen. 

Danke an dieser Stelle an Kai Wiesemann für seine Zeit und die tollen anschaulichen Experimente.

Wildbienen 2022 - 1 (c) Wildbienen, Kai Wiesemann, Kita Heilig Geist, 2022